Willkommen auf der Website der Gemeinde Beckenried



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ergebnisse externe Untersuchung

 

Der vom Gemeinderat beauftragte externe Bildungswissenschafter Dr. phil. Anton Strittmatter hat seine umfassende, unabhängige Untersuchung zur Schule Beckenried abgeschlossen. In einem detaillierten Bericht analysiert er die Vorwürfe gegenüber einer Lehrperson und den Schulleitungsorganen. Strittmatter formuliert Empfehlungen, welche bereits umgesetzt wurden oder zeitnah umgesetzt werden. Noch hängig ist eine Strafuntersuchung gegen die Lehrperson, welche von der Staatsanwaltschaft des Kantons Nidwalden geführt wird. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Am 26. November 2020 wurden die Medien über die Ergebnisse an einer Medienkonferenz informiert. 


Dokumente Medienmitteilung_26.11.2020.pdf (pdf, 345.2 kB)
Kurzfassung_Untersuchungsbericht_.pdf (pdf, 2739.1 kB)


Datum der Neuigkeit 26. Nov. 2020
  • PDF
  • Druck Version