Willkommen auf der Website der Gemeinde Beckenried



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Anerkennungspreis 2019 der Politischen Gemeinde Beckenried

Anerkennungspreis 2019 der Politischen Gemeinde Beckenried vergeben

Die Überraschung ist gelungen. Kaum hatte der diesjährige Nidwaldner Länderabend im Alten Schützenhaus gestartet, wurden die lüpfigen Töne durch Gemeinderätin Margrit Murer-Abächerli jäh unterbrochen.

In Gedichtform überreicht sie dem unermüdlichen Schaffer und "Muilorgäler" Chaschbi Gander den Anerkennungspreis 2019 der Politischen Gemeinde Beckenried. Diese Ehre hat Chaschbi Gander redlich verdient, hat er doch die Beckenrieder Kultur und die Traditionen in unserem Dorf in den letzten 70 Jahren mitgeprägt und mitgestaltet. Neben der Volksmusik war er auch Präsident des Verkehrsvereins, brachte das Strandbad Bachegg auf Vordermann.

Der gesamte Gemeinderat gratuliert dem Preisträger ganz herzlich und wünscht ihm weiterhin viel Freude in seinem breiten Schaffen.

 



Datum der Neuigkeit 3. Mai 2019
  • PDF
  • Druck Version