Flora-Freunde Klewen

Schutzhütte Holderli
Unser Verein wurde am 16. Juli 1960 mit dem Zweck gegründet, die Schönheiten unserer Alpen, im Besonderen unsere Alpenflora zu wahren und zu fördern. Seit Beginn sucht er dies zu erreichen durch die Anlage und Pflege eines Alpengartens sowie den Schutz und die Pflege der gesamten Alpenflora. So wurde schon bald einmal im Chälen-Gebiet ein Alpengarten angelegt und eine Schutzhütte erstellt.

Neben freiwilligen Einsätzen zu Gunsten der Alpenfora trifft man sich jeweils am Bettag im "Holderli" zur kameradschaftlichen Zusammenkunft.

Im Jahr 1965 kam zum ersten Mal die Idee, auf dem Aussichtspunkt Stollen ein 1. August-Feuer zu erstellen und zu entzünden. Dieser Anlass gehört mittlerweile zu den Höhepunkten im Vereinsjahr.

Ein Besuch auf dem Aussichtspunkt Stollen, im Alpengarten oder allgemein in unserer schönen Bergwelt lohnt sich auf jeden Fall!

Verein

Flora-Freunde Klewen
Postadresse:
Flora-Freunde Klewen
z. H. Arthur Käslin
Gandgasse 15
6375 Beckenried

Tel. 041 620 06 70

Kontakt

Arthur Käslin
turi@beckenried.ch

Lokalität

Schutzhütte "Holderli"