Klewenalp

Ein wunderschönes Ausflugsziel ist die "Klewenalp", welche mit einer Seilbahn ereichbar ist. Bei schönem Wetter und klarer Sicht, kann man bis nach Deutschland blicken.
Im Sommer locken Bike- und Wanderwege, aber auch das Country-Alpen-Openair und Jodelmessen auf die Klewenalp. Mit Sessellift und Skiliften, mit Schneebars und Nachtskiangebot, mit Boarder-Schanzen und Wander- und Schlittelwegen ist die Klewenalp zudem als Wintersportgebiet immer attraktiver geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil das Skigebiet durchwegs bestens präparierte Pisten präsentiert.

Wer aber dem Tourismusrummel entfliehen möchte, kann die Tourenski anschnallen und den Weg Richtung Brisenhaus und Glattigrat einschlagen. Links und rechts der weissen Spur gibts dort Natur pur und am Ziel Hüttenzauber auf unbeschwerte Art.
Klewenbahn